Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Weihnachtslehrgang


Auch in diesem Jahr hat es wieder einen Weihnachtslehrgang in unserer Kampfkunstakademie gegeben. Am Nachmittag des 30. November haben sich unsere Mitglieder versammelt, um daran teilzunehmen.

An diesem Samstag gab es die Möglichkeit in die unterschiedlichen Bereiche des Wing Tai – von ART und PROTECTION bis hin zu WEAPONS – zu schnuppern.

Im Wing Tai – ART lag der Schwerpunkt in den Übergängen der verschiedenen Distanzen. Innerhalb dieser wurden verschiedenen Angriffs- und Verteidigungsmaßnahmen geübt.

Grundkonzepte der Selbstverteidigung wurden im Wing Tai – PROTECTION aufgezeigt. Mit einfachsten Mitteln, wurden die unterschiedlichen Griffe und Schläge vereitelt.

Im Wing Tai – WEAPONS wurde die Verteidigung gegen einen stärkeren Gegner mittels Gegenstandes trainiert. Auch hier konnte ein Übergriff mit einem Grundkonzept des Waffentrainings verhindert werden.

Danach folgte der gemütliche Teil des Tages. Mit Tee, Kaffee und Weihnachtsgebäck ließen wir diesen Tag ausklingen.

Copyright - Wing Concepts | Stefan Jöhnk