Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Wing Tai – Kampfkunst, Waffenkunst & Selbstverteidigung


Am Samstag, dem 29. November fanden die letzten Intensivlehrgänge im Wing Tai in 2014 statt.

In der ersten Einheit wurde mit der Kampfkunst mit der Waffenkunst begonnen. Die Schwerpunkte lagen hier in der Verbesserung der Körpermechanik und in den freieren Umsetzungsmöglichkeiten.

Hierfür wurden verschiedene Trainingsoptionen genutzt. Angefangen mit den Anwendungen wurden dann verschiedene Reize innerhalb der Zyklen gesetzt, um die einzelnen Verteidigungsoptionen noch flexibler umsetzen zu können.

In der zweiten Einheit ging es dann mit der Selbstverteidigung weiter. Es wurde dabei besonders viel Wert auf die Ausführung und auf die Schutzhaltung gelegt.

Danach wurde das Abwehrverhalten innerhalb der verschiedenen Stufen getestet. Dabei wurde Greif- sowie Würgeversuche vereitelt, Schläge abgewehrt und Puschaktionen unterbunden.

Zum Schluss wurden dann einzelne Gruppen gebildet, in denen dann die Verteidigung unter erschwerten Bedingungen (Ziehen & Puschen) geübt wurde.

Es war ein spannender Tag mit viel Action und Bewegung. Einige Teilnehmer haben an diesem Tag ihre Trainingsstufe abgeschlossen. Somit gratulieren wir allen zur bestandenen Prüfung!

Copyright - Wing Concepts | Stefan Jöhnk