Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Erste Erfolge bei den MiniTigers


Am 08. Mai fand die Prüfung der Mini Tigers statt. In der Zeit von 16 bis 17 Uhr zeigten unsere Kleinsten ihr Können.

Sen-Tai Stefan Jöhnk testete seine Schüler in den drei Schwerpunkten Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und Motorik.

Im Rahmen der Selbstbehauptung lag der Schwerpunkt in dem Aufzeigen der richtigen Körpersprache, des ernsten Tiger-Blicks sowie des rechtzeitigen Agierens bei Grenzüberschreitungen.

Die Mini Tigers bewiesen ihre Fähigkeiten in der Selbstverteidigung unter anderem anhand der Verteidigung gegen Haltegriffe. Hierbei wurden verschiedene Optionen aufgezeigt.

Rechtzeitiges Abwehren bei Greifversuchen, Lösen von Haltegriffen und richtiges Entkommen durch die richtige Schrittarbeit gehörten zur Leistungserbringung.

Ebenso wichtig waren Motorik, Körperbeherrschung und Balance. Überprüft wurde dies mittels Schlagpolstern und langen Stäben, denen die Kids ausweichen mussten. Viel Spaß hatten alle an einem Spiel, bei dem sie ihren Gleichgewichtssinn unter Beweis stellen konnten.

Mit viel Motivation und Freunde überzeugten die Mini Tiger ihren Prüfer und erhielten mit Stolz die erste Urkunde.

Wir beglückwünschen alle und freuen uns auf das weitere Training!

Copyright - Wing Concepts | Stefan Jöhnk