Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Erfolgreiche Prüfungen im Sticks & Tools


Am Samstag den 14.11.2015 fand ein Leistungstest im Sticks & Tools mit Sen-Tai Stefan Jöhnk statt.

Gestartet wurde mit dem Grundlagentraining. Hierzu gehört das Handling mit dem Stock, das kontrollierte Schlagen, das Deckungsverhalten bei den Grundschlägen und der Einsatz der Körpermechanik.

Danach ging es mit einzelnen Angriffen und mit den dazugehörigen Verteidigungsmaßnahmen weiter. Hierbei mussten die Kids blocken, ausweichen und die Angriffe weiterleiten.

Anfangs mussten die Kids nur einzelne Angriffe abwehren. Dieses wurde jedoch noch erweitert, indem auch die Kontertechniken wiederum abgewehrt werden mussten.

Bei der Verteidigung im Kreis mussten sich die Kids gegen verschiedenste Angriffe behaupten. Innerhalb der Konteraktionen wurde ausgewichen, geblockt und versucht den Angreifer mit dem Einsatz von Hand und Fuß zu meiden und so abzuwehren.

Zum Schluss kam das freie Sparring, bei dem die Kids ihr Reaktionsvermögen aufzeigen konnten.

Alle Kids waren mit viel Motivation dabei, sodass zum Schluss jeder eine Urkunde erhalten hat.

Wir beglückwünschen noch einmal alle Kids im Sticks & Tools zur erfolgreich bestandenen Prüfung!

Copyright - Wing Concepts | Stefan Jöhnk