Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Wirbelnde Stöcke

Der 20.5.2016 war für die Kids aus dem Sticks&Tools ein besonderer Tag, denn sie stellten sich ihrer Leistungsprüfung. Gezeigt werden sollten Grundlagen, einfache Verteidigungsoptionen innerhalb von Zyklen und die Umsetzung im Sparring.

Zunächst stand ein Aufwärmtraining auf dem Programm, das aber auch schon zur Prüfung zählte. Gefragt waren hier einfache Stockwirbel, die Figur 8 und verschiedene Schlagmuster.

Anschließend standen innerhalb der Zyklen sowohl das Reaktionsvermögen als auch das Abwehrverhalten mit einem Stock im Mittelpunkt. Außerdem sollten Angriffe verhindert werden, und zwar mit Tritten oder mittels geschickter Beinabwehr.

Den Abschluss bildete das freie Sparring. Innerhalb dieser einfachen Übungskämpfe zeigten und überprüften die Kids ihre Techniken und ihr Verteidigungsverhalten.

Die Motivation dazu, allen Anforderungen gerecht zu werden, zeichnete alle Prüflinge aus. Sie zeigten konzentriert ihre Kenntnisse in Angriff und Verteidigung. Dementsprechend zufrieden waren die Trainer und freuten sich sehr, dass sie zum Abschluss des Tages allen eine Urkunde überreichen konnten.

Wir sagen noch einmal Herzlichen Glückwunsch an alle glücklichen Prüflinge!

Copyright - Wing Concepts | Stefan Jöhnk