Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 (Innenhof)
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Protection – Schutz in benachteiligten Situationen


Am Freitag fand ein Prüfungsevent im Protection statt. Diese Veranstaltung bildeten den Abschluss der Themen „Umgang mit Schlägen in eskalierten Situationen“ und „Griffe und Züge in benachteiligten Positionen“.

Die Teilnehmer/innen wurden in verschiedene Notlagen gebracht und mussten sich daraus wieder befreien bzw. flüchten können.

Kein leichte Aufgabe, aber sie wurde von den Anfängern sowie von den Fortgeschrittenen super gemeistert.

Denn abgesehen von dem Nachteil, den ein Verteidiger generell hat, wurden die Ausgangssituation ebenfalls zum Vorteil für den Angreifer ausgelegt.

Doch mit einem wohl funktionierenden Konzept konnten die Verteidiger sich geschützt den Angriffen erwehren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!




Copyright - Wing Concepts | Stefan Jöhnk