Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Kampfkunst ist das Richtige für Dich!

Das wissen wir, auch wenn wir dich vielleicht noch gar nicht kennen. Dieser Sport ist wie für dich gemacht! Denn es gibt viele gute Gründe, ihn auszuüben, und du wirst dich in mindestens einem davon wiederfinden. Sei neugierig und probiere es aus – du wirst es nicht bereuen!

Das wirst du in der Wing Concepts Akademie gewinnen:

DIE FÄHIGKEIT, DICH ZU VERTEIDIGEN
Der Kampfkunst-Unterricht in unserer Akademie simuliert Situationen, in denen du dich verteidigen musst, und es schult dich außerdem darin, gefährliche Situationen zu erkennen und dich ihnen zu entziehen. Das stärkt dich– und vielleicht ohne dir dessen bewusst zu sein, strahlst du diese Stärke auch aus. Denn tief im Inneren weißt du: Wenn es brenzlig wird, habe ich die Kenntnisse, mich zu befreien und zu wehren.

EINE UNGEAHNTE FITNESS
Im Kampfkunst-Unterricht bist du die ganze Zeit in Bewegung, und so entsteht dein fittestes Ich. Du baust Muskeln auf und wirst stärker. Du gewöhnst deinen Körper an neue Bewegungen und gewinnst Flexibilität. Und natürlich förderst du deine Ausdauer. Das alles passiert während eines intensiven, interessanten Trainings in gleichgesinnter Gesellschaft. Klingt doch viel besser, als im Fitnessstudio stumpf Wiederholungen abzuleisten!

EIN GEFÜHL FÜR DEINE GESUNDHEIT
Kampfkunst ist Sport, und Sport bringt deinen Körper in Form. Die Chancen, dass du Kampfkunst langfristig betreibst, sind hoch, weil dir das Training Spaß machen wird. Somit kann regelmäßig ausgeübte Kampfkunst deinem Körper förderlich sein. Hinzu kommt, dass du beim Training ein gutes Gefühl für die Bewegungen und Bedürfnisse deines Körpers entwickelst. Diese Achtsamkeit in Bezug auf Körper und Seele führt zu positiven Gewohnheitsänderungen und zu Wohlbefinden.

EINE LÄNGERE KONZENTRATIONSSPANNE
Während des Ausübens von Kampfkunst bist du extrem fokussiert. Dein Körper und dein Kopf arbeiten zusammen, damit du das Beste aus deiner Unterrichtsstunde herausholst. Ablenkung hat im Wing Concepts Unterricht keinen Platz. Diese absolute Konzentrationsfähigkeit kannst du schon bald außerhalb des Trainings auf andere Aufgaben übertragen.

RESPEKT VOR DEINER KRAFT UND VOR ANDEREN
Erst wenn du Kampfkunst ausübst, wird dir bewusst, welche Kräfte in dir stecken. Gleichzeitig lernst du, diese Kräfte einzuschätzen, sie nicht voreilig einzusetzen, und sie nicht zu missbrauchen. Der Respekt vor den Trainingspartnern und die Höflichkeit im Umgang miteinander haben hohe Priorität im Kampfkunst-Training. Kampfkünstler verinnerlichen diese Werte und leben sie auch im Alltag.

EIN GRÖSSERES SELBSTBEWUSSTSEIN
In der Kampfkunst wird dein Lehrer dich nie auf die Bank setzen und deine Leistungen kritisieren. Stattdessen liegt der Fokus auf deinen vorhandenen Fähigkeiten. Du wirst konstant ermutigt, deine eigenen Leistungsgrenzen im Rahmen deiner Möglichkeiten zu erweitern. Deine Ziele sind dadurch erreichbar! Schnell stellen sich auf dem Weg zu deinem größeren Ziel erste kleine Erfolge ein, die dich stolz machen und dein Selbstbewusstsein stärken. So lernst du durch Kampfkunst, an dich und deine Fähigkeiten zu glauben.


NEUGIERIG GEWORDEN?
Dann schau herein zu einem unverbindlichen Probetraining. Melde Dich einfach telefonisch unter der 0431 – 8888 290 an und vereinbare einen Termin!

Copyright - Wing Concepts | Stefan Jöhnk