Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Selbstbehauptung - Selbstverteidigung - Kampfsport - Frauen - Sicherheit - Kiel

In dir schlummert schon viel zu lange Potenzial. Weck es auf!


Jeder von uns bringt individuelle körperliche Voraussetzungen mit. Trotzdem bringt definitiv jeder von uns auch das Potenzial mit, um sich selbst zu verteidigen. Egal wie alt, egal wie schüchtern, egal wie gelenkig.

In professionellem Unterricht finden wir mit dir gemeinsam heraus, wo du stehst, und unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung von diesem Punkt ausgehend.
Warum sollte dich Selbstverteidigung interessieren?

Es ist ziemlich beeindruckend, was regelmäßiges Selbstverteidigungs-Training in deinem Leben bewirken kann.

Zunächst einmal lernst du deinen Körper und seine Fähigkeiten ganz neu kennen und schätzen. Das mag banal klingen. Aber wann hast du das letzte Mal aktiv auf die Wirkung deiner Körpersprache geachtet? Wann hast du deinen Körper das letzte Mal zur Verteidigung genutzt?

Außerdem wirst du mächtig – denn Wissen ist Macht. Du baust Ängste ab und entwickelst ein Gefühl der Sicherheit, weil du weißt, wie du dich behaupten und verteidigen kannst.

Dieses Wissen baut wiederum dein Selbstbewusstsein erheblich auf, und das führt zu einer starken Ausstrahlung. Und die kann schon einiges bewirken, um nicht zum Opfer von Übergriffen zu werden! Wenn du Selbstverteidigung trainierst, betreibst du also wirksame Prävention.

Zur Prävention gehört auch, dass wir in all unseren Gruppen – altersgerecht, natürlich – nicht nur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung praktisch üben, sondern Gewalt auch thematisieren, indem wir über Formen der Gewalt sprechen und die Wahrnehmung für Gewaltsituationen schärfen.

Mit all diesen neuen Kenntnissen gehst du gestärkt durch dein ganzes Leben. Denn deine innere Stärke kommt dir auch abseits des Sports zugute und verbessert deine Lebensqualität.
Letztendlich zeigt deine Entscheidung für das Erlernen von Selbstverteidigung, dass du dich und deine Gesundheit achtest. Mach du den ersten Schritt und entscheide dich für deine Selbstverteidigung. Wir begleiten dich auf deinem Weg.



Copyright - Wing Concepts | Stefan Jöhnk