Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Komm zu den Profis. Werde ein Profi.


Regelmäßig bilden wir in der Wing Concepts Akademie Mitglieder zu Ausbildern für Kampfkunst und Selbstverteidigung weiter. Auch du kannst eine/r von uns werden!

WAS HABEN WIR DIR ZU BIETEN?
Selbstverteidigung ist der Markt der Zukunft. Immer mehr Menschen möchten in der Lage sein, sich selber effektiv zu schützen. Sie sind deine potenziellen Kampfkunst-Schüler!
Die Wing Concepts-Akademie versteht sich als professioneller Ausbilder für Unterrichtskonzepte für sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene im Bereich der Selbstverteidigung.

In der Ausbildung machen wir dich stark fürs Unterrichten, indem wir besonderes Augenmerk auf deine schon vorhandenen Stärken legen und darauf deine Unterrichtsfähigkeiten systematisch aufbauen.

Wir sind an deiner Seite und geben dir nicht nur die beste Ausbildung, sondern auch die persönliche Unterstützung, die du auf dem Weg in die Selbstständigkeit benötigst. Falls du eine eigene Schule aufbauen möchtest, brauchst du dazu nämlich nicht nur sportliche Fähigkeiten, sondern auch das wirtschaftliche Know-how.

UND WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?
Wir üben unseren Job mit Leidenschaft aus und begrüßen gerne angehende Lehrer, die ebenfalls mit Motivation und Leistungsbereitschaft bei der Sache sind. Denn wer den Weg zum Ausbilder nur halbherzig einschlägt, kommt erfahrungsgemäß schnell von diesem Weg ab.

Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten, sind ebenfalls unerlässlich. Natürlich gehört auch ein gutes Fitness-Level zu den Voraussetzungen. Du solltest dir deine Sportgesundheit attestieren lassen.

Ausbilder zu sein bringt es mit sich, mit vielen unterschiedlichen Menschen freundlich und hilfsbereit zu interagieren. Eine hohe Sozialkompetenz ist auf jeden Fall nötig, um Freude am Unterrichten zu haben.

Du wirst im Unterricht Verantwortung tragen und hast als zukünftiger Coach eine Vorbildfunktion. Deshalb erwarten wir ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis.

WIE VERLÄUFT DIE AUSBILDUNG?
Die Ausbildung zum Instructor ist dein erster Schritt. Sie dauert sechs Monate und enthält das komplette Grundwissen der Bereiche Technik und Taktik, sowie Optionen zur Deeskalation.

Insgesamt gibt es drei Stufen, die du nacheinander erreichen kannst: Basic, Intermediate und Advanced Instructor. Die Ausbildung für alle drei Stufen findet in der Wing Concepts Akademie Kiel statt, weil es uns wichtig ist, eine einheitliche, qualitativ stets gleichbleibend hochwertige Ausbildung zu garantieren.

Das Wissen, das dir im Verlauf der Ausbildung vermittelt wird, wurde über Jahre erworben und verfeinert und besitzt einen Wert. Deshalb darfst du es im Anschluss an deine Ausbildung nur mit einer Lizenz von uns weitervermitteln.

HAST DU FRAGEN ZUR AUSBILDUNG?
Du bist herzlich willkommen, egal ob du schon bei uns trainierst oder bei uns neu einsteigen möchtest. Kontaktiere uns jederzeit nach dem Unterricht, per Mail oder telefonisch unter 0431 – 8888 290. Falls du dich direkt bewerben möchtest, gelangst du HIER zum Formular.



Copyright - Wing Concepts | Stefan Jöhnk