Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Keine Ausreden für Bewegungsmuffel


Wenn das Sofa mal wieder besonders große Anziehungskraft ausübt, verweisen Sportmuffel gerne mal auf die Überflüssigkeit des Sports: Verletzungen seien ja möglich, und überhaupt, man bewege sich im Alltag doch so schon genug. Es sei auch schwierig, die richtige Sportart zu finden, und außerdem tue es eh schon an diversen Stellen des Körpers weh…

Das Wort ‚überflüssig‘ im Zusammenhang mit Sport zu verwenden, ist aber grundfalsch. Jeder sollte sich von der Couch aufraffen und sich in Bewegung setzen, denn die Vorteile des Sports sind vielfältig!

Wer sportliche Übungen richtig ausführt, kann mit gezieltem Training Krankheiten vorbeugen oder Beschwerden mindern. Ein gutes Beispiel dafür ist die Volkskrankheit Rückenschmerz. Der wird durch Sitzenbleiben garantiert nicht besser, durch sportliche Betätigung aber durchaus.

Ein weiterer Vorteil des Sports ist die verbesserte Leistungsfähigkeit der Muskulatur. Deine Muskeln werden durch regelmäßiges Training gestärkt und du gewinnst Kraft.

Außerdem wirst du eine Verbesserung deines Körpergefühls feststellen, denn dein Körper gewöhnt sich an die Bewegungsabläufe. Deine Muskeln und dein Kopf erinnern sich, und mit der Zeit kannst du dich deshalb immer besser koordinieren.

Während du so richtig in Schwung kommst, fließt das Blut schneller durch deinen Körper. Bei regelmäßigem Training wird dies zu einem langfristigen Effekt, weil sich mehr kleine Blutgefäße in deinem Körper bilden.

Aber nicht nur wird dein Körper besser durchblutet und somit besser versorgt, sondern er gelangt auch zu einem besseren Stoffwechsel, sodass konstant mehr Fett abgebaut wird.

Du musst nicht gleich in die Vollen gehen und jeden Tag eine mehrstündige Einheit absolvieren. Einfach anfangen! Oder, wenn du schon fleißig trainierst: auf jeden Fall dabei bleiben, denn du tust genau das Richtige. Ob Neuling oder passionierter Sportler: die Wing Concepts Akademie unterstützt dich auf deinem sportlichen Weg.





Copyright - Wing Concepts | Stefan Jöhnk