Verteidigungsoptionen, Entwaffnungen & Sparring

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Verteidigungsoptionen, Entwaffnungen & Sparring


Am 16. Juli fand in unserer Schule ein Waffenlehrgang statt. Pünktlich um 10:00 Uhr wurde mit dem Training der Grundlagen (Schritte, Schläge, Blöcke,…) begonnen.

Danach folgte ein Übergang zu den Bewegungsmustern / Formen bei denen die kürzesten Kontermöglichkeiten nach einem Angriff aufgezeigt wurden.

Wer noch immer nicht ins Schwitzen gekommen war, der fing nun spätestens beim verstärkten Blocktraining damit an. Den Abschluss bildeten unbewaffnete Verteidigungsmöglichkeiten gegen bewaffnete Angriffe, Entwaffnungen und das Sparring.

Die Teilnehmer waren voll motiviert und es herrschte eine lockere Stimmung. Weiter so…!