Erfolgreiche Prüfungen mit Ong-Tai Heinrich Pfaff

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Erfolgreiche Prüfungen mit Ong-Tai Heinrich Pfaff


Am 8. Oktober fanden in der Kieler Wing Tai Akademie die Ausbildungslehrgänge mit Ong-Tai Heinrich Pfaff statt. Regelmäßig laden wir den ML-Verbandsleiter zu uns ein, damit er die Leistungen und die Kenntnisse unserer Schüler innerhalb des waffenlosen und des bewaffneten Wing Tai´s überprüfen kann.

Schon um 9:00 Uhr begannen die A-Klasse Prüfungen. 4 Schüler stellten sich dieser Herausforderung und mussten ihr Können innerhalb der Formen und der Drills unter Beweis stellen.

Um 11 Uhr begann dann das allgemeine waffenlose Training. Zu Beginn zeigte Ong-Tai Heinrich Pfaff die Zusammenhänge unserer ersten Form mit der Selbstbehauptung / Selbstverteidigung auf. Schläge, Tritte und Griffe wurden mittels einfachster Anwendungen vereitelt.

Im zweiten Teil des Lehrgangs lag der Schwerpunkt auf den Programmdrills. Wie immer erhielten die Schüler Korrekturen und Ergänzungen.

Zum Abschluss kam es dann zur Urkundenverleihung. Larissa, Sandra, Klaus-Peter und Ulf waren erfolgreich und bekamen somit die A-Klasse Urkunden überreicht.
(Herzlichen Glückwunsch!)

Um 18 Uhr begann das Waffentraining. Ong-Tai Heinrich ging auch in dieser Einheit verstärkt auf die Grundlagen der einzelnen Programme (Schlagtraining, Entwaffnungen, …) ein. Weiterhin brachte er den Teilnehmern die grundsätzlichen Unterschiede beim defensiv, defensiv-offensiv und des offensiven Trainings näher.

Wie immer ein lehrreicher Tag für den wir uns bei Ong-Ta Heinrich Pfaff herzlich bedanken!