Fortbildungen für Trainer

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Fortbildungen für Trainer


Am 27. & 28. Februar fanden in Bensheim Fortbildungen für angehende Übungsleiter und für Assistenztrainer statt.

Knapp 50 Kampfkünstler aus ganz Europa machten sich hierzu auf dem Weg ins ML-Headquarter. Unter ihnen waren auch Teilnehmer aus der Berliner und der Kieler Wing Tai Akademie.

Unter der Leitung von Verbandsleiter Heinrich Pfaff wurden am Samstag zeitgleich die Übungsleiter und die Assistenztrainer im waffenlosen Wing Tai geschult. Am Sonntag wurde sich der Waffenkunst gewidmet.

An beiden Tagen lag der Schwerpunkt in der Vermittlung der Unterrichtskonzepte. Hierzu wurden die einzelnen Stufen genauestens in ihre Inhalte zerlegt. Unter anderem wurden folgende Bereiche behandelt: Grundlagen, Bewegungsmuster, Übungszyklen, Selbstverteidigung, Aktion / Reaktion und Sparring.

Die zukünftigen Übungsleiter und Assistenztrainer bekamen genauestens vermittelt, wie die jeweiligen Inhalte der Grund- und Mittelstufe zu vermitteln sind. Auch die Wiederholer konnten sich nochmals inspirieren lassen.

Wir vergeben an dieser Stelle wieder die volle Punktzahl für diese Veranstaltung und freuen uns auf die nächste Trainerfortbildung.