Großer Prüfungstag

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Großer Prüfungstag


Am 28. April fand in der Kieler Wing Tai Akademie ein großer Prüfungstag statt. Sowohl die Kinder als auch die Jugendlichen konnten an diesem Tag ihr Können unter Beweis stellen.

Tiger-Prüfungen

Aufgeregt starteten die ersten Tigers kurz nach 9:00 Uhr eigenständig mit dem Aufwärmtraining. Danach wurde dann mit den Fallübungen begonnen. Der Schwerpunkt bei der Prüfungsabnahme lag bei den Tigers in der Selbstbehauptung und in der Selbstverteidigung.

Bevor es jedoch um die Selbstverteidigung gegen Greifversuche und Schlagtechniken ging, wurde zuerst einmal geklärt, wann man genau sein Können einsetzen darf.

Danach wurde von dem Prüfer Sen-Tai Stefan verschiedene Angriffe vorgegeben, die die Kinder dann mit den richtigen Abwehrtechniken vereiteln mussten.

Auch die Wing Tai Form wurde bei jedem genauestens überprüft. Den Abschluss bildete der beliebte Bodenkampf, bei dem besonders das Körpergefühl geschult wird.

Dragon-Prüfungen

Nachmittags ging es dann mit den Prüfungen der Jugendlichen weiter. Bevor es jedoch um die Übungszyklen innerhalb der verschiedenen Distanzen und um die Selbstverteidigung ging, wurden die Grundlagen überprüft.

An Trittschildern und an Schlagpolstern mussten die Jugendlichen die Arm- und Beintechniken vorzeigen. Danach ging es dann mit den Kampfdrills weiter, in denen Angriffe und deren Verteidigungsoptionen trainiert werden.

Den Abschluss bildete ebenfalls die Selbstverteidigung gegen Schläge und Greifversuche.

Gute Leistungen!

Insgesamt waren die anwesenden Trainer mit den Leistungen der Kinder und Jugendlichen sehr zufrieden. Somit bekam dann jeder Prüfling am Ende eine Urkunde und ein Rangabzeichen / Schärpe übergeben.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und macht weiter so!