Ong-Tai Heinrich Pfaff in Kiel

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Ong-Tai Heinrich Pfaff in Kiel


Im Rahmen der Nordwoche hatten wir wieder das Glück Ong-Tai Heinrich Pfaff in unserer Akademie begrüßen zu dürfen.

Jeweils im Frühjahr und im Herbst fährt der ML-Verbandsleiter die nördlichsten Schulen an, um diese selbst betreuen zu können. Die Schüler der Ausbildungsstätten haben dann die Möglichkeit von dem Verbandsoberhaupt direkt lernen zu können.

Wie auch in den letzen Jahren startete in der Kieler Akademie um 11 Uhr das waffenlose Training. Der Schwerpunkt dieser Trainingseinheit lag in den Formen und deren Funktionen. Ong-Tai Heinrich Pfaff zeigte in einzigartiger Weise auf, wie die Formen trainiert und wie diese dann für die Selbstverteidigung und im Sparring genutzt werden können.

Um 18:00 Uhr begann dann das Waffentraining. Der Schwerpunkt dieser Einheit lag in der Körpermechanik und in der exakten Ausführung der Beinarbeit. Nicht einfach, aber schon nach kurzen üben konnten die Teilnehmer deutliche Verbesserungen in der Ausführung feststellen.

Ein klasse Tag! Vielen Dank, wir freuen uns schon auf den Besuch im November.