Bodenkampf-Lehrgang

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Bodenkampf-Lehrgang


Am 2. Juni fand in der Wing Tai Akademie Kiel ein Bodenkampf-Lehrgang statt. Schwerpunkte dieser Einheit waren die Takedowns, Optionen, wie man sich dagegen schützt und weiterführenden Techniken auf dem Boden.

Bei den Takedowns ging es um einfachste Möglichkeiten, wie man jemanden zu Boden bringt. Danach wurden verschiedene Verteidigungsoptionen trainiert, um die Standposition nicht aufgeben zu müssen.

Anschließend ging es dann auf dem Boden weiter. In verschiedenen Ausgangslagen wurden parallele und diagonale Anbindungen mit verschiedenen Zugmöglichkeiten und Beendigungstechniken trainiert.

Den Abschluss dieses Lehrgangs bildete ein freies Trainingskonzept, um aus verschiedenen Haltern und Griffen sowohl mit Körpergefühl als auch unter Einsatz der Körperwaffen entkommen zu können.

Ein gelungener Lehrgang, bei dem die Teilnehmer motiviert dabei waren und sich gut auspowern konnten.