Erfolgreiche Prüfungen im Wing Ta

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Erfolgreiche Prüfungen im Wing Tai


Am Samstag, den 11. August, fanden in der Kieler Wing Tai Akademie Prüfungen innerhalb der Erwachsenenklassen statt.

Pünktlich um 10 Uhr wurde mit den Prüflingen in der waffenlosen Kampfkunst begonnen. Je nach Programmstufe, wurden die Fähigkeiten bei den Anwendungen, bei den Zyklen (Anpassungsfähigkeit), in der Aktion / Reaktion und im Sparring kontrolliert.

Die Teilnehmer waren super motiviert und konnten alle Inhalte der jeweiligen Ausbildungspläne aufzeigen. Dabei wechselte der Abstand zum Partner von der weiten, in die mittlere Distanz und dann in den Nahkampfbereich.

Der Prüfer, Sen-Tai Stefan Jöhnk, war mit den Ergebnissen mehr als zufrieden, so dass alle in das nächste Programm aufsteigen konnten.

Am Nachmittag ging es dann mit der Wing Tai – Waffenkunst weiter. Um 14:00 Uhr begannen die Prüflinge mit den Bewegungsmustern der jeweiligen Stufen. Dabei wurde genauestens auf die Beinarbeit, auf die Abwehr und auf die Ausführung der Schläge geachtet.

Danach ging es mit den Übungszyklen in der weiten, mittleren und in der Nahdistanz weiter. Je nach Programm kamen hier Stock, Doppelstock, Tonfa, Stab und auch flexible Waffen (Handtuch) zum Einsatz. Den Abschluss bildete nach dem Sparring, die Koordinationsdrills.

Auch in dieser Einheit waren die Teilnehmer mit vollem Elan dabei und die Ergebnisse ließen sich ebenfalls sehen.

Somit HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung und weiter so!