Die ersten Prüfungen mit Verbandsleiter Heinrich Pfaff

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Die ersten Prüfungen mit Verbandsleiter Heinrich Pfaff


Am 11. November fanden die ersten Prüfungen mit Ong-Tai Heinrich Pfaff in der Kieler Wing Tai Kampfkunstakademie statt.

An diesem Samstagvormittag starteten die Prüflinge im waffenlosen Wing Tai, um ihr Wissen und Können innerhalb der A-,B- & C-Klasse unter Beweis zu stellen. Nach dem die Ausbildungszettel verteilt wurden, fingen die Schüler eigenständig an, in ihren Programmen zu trainieren.

Der Verbandsleiter startete im Kreisprinzip und ließ sich dann von jedem Prüfling die Anwendungen (Selbstverteidigung), die Übungszyklen und letztendlich die Umsetzung im Sparring aufzeigen.

Somit wurde in den ersten 2,5 Stunden bis zur Mittagspause ordentlich geschwitzt. Danach ging es dann in die Mittagspause, damit die Schüler sich erholen konnten. Im 2ten Teil zeigte Ong-Tai die Umsetzung des Wing Tai in der Selbstverteidigung auf und welche Schwerpunkte wir hier setzen.

Am Ende der waffenlosen Einheit kam es dann zur verdienten Urkundenübergabe.

Um 16:30 Uhr ging es dann mit den Wing Tai – Waffen weiter. Auch hier stand das Thema Prüfung im Mittelpunkt. Wiederum nahm sich Ong-Tai viel Zeit für die einzelnen Schüler, damit sie ebenfalls ihre Fähigkeiten in den Anwendungen, bei den Übungszyklen, in der Aktion / Reaktion und im Sparring zeigen konnten.

Der Verbandsleiter war mit den Leistungen der Kieler Schüler sehr zufrieden, so dass am Ende dieser Einheit ebenfalls die Urkunden überreicht werden konnten.

HERZLICH GLÜCKWUNSCH! Das war eine klasse Prüfung. Vielen Dank auch an Ong-Tai für seine Mühe!