Prüfung bei den MiniTigers

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Prüfung bei den MiniTigers


Am 23. November hatten auch die MiniTigers die Chance zu zeigen, was in ihnen steckt. Denn an diesem Freitag stand auch für sie eine Prüfung auf dem Plan.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es dann auch gleich los. Der Prüfer, Sen-Tai Stefan Jöhnk, ging alle Punkte des Prüfungszettel durch und das waren gar nicht wenige.

Unter anderem mussten die Kinder aufzeigen, wie man einem Erwachsenen entkommt, die Körpersprache des Tigers vormachen, sich gegen leichte Angriffe von Gleichaltrigen schützen, verschiedene Fallübungen ausführen, Stände und die Armtechniken der 5 Tiere durchführen und zum Schluss natürlich auch beantworten, wann man sich selbst verteidigen darf.

Den Abschluss bildete das Reaktionstraining mit dem Stab, wobei die Kinder zeigen mussten, wie schnell sie sich aus der Gefahr bringen können.

Die Trainerin, Melanie Boeck, hatte die MiniTigers bestens vorbereitet. Somit bekam jedes Kind am Ende eine Urkunde und einen neuen Aufnäher überreicht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!