Weihnachtslehrgang

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Weihnachtslehrgang


Am Samstag, dem 15. Dezember fand ein Weihnachtslehrgang für die Erwachsenen statt.

Um 14 Uhr begann in unserer Kampfkunstakademie das Training mit dem Schwerpunkt Selbstverteidigung.

Begonnen wurde mit einem Grundlagentraining bei dem die Schlagpolster zur Förderung der Körperwaffen zum Einsatz kamen.

Danach wurden in Partnerübungen Handlungsoptionen gegen verschiedene Angriffe geübt. Der Verteidiger konnte nun sein vorher geübtes Konzept immer mehr zum Einsatz bringen.

Um den Schwierigkeitsgrad zu steigern, erhielt auch der “Angreifer” immer mehr Optionen (stärkerer Druck, mehrere Angriffe, usw.), die er einsetzen konnte.

Jedoch konnten sich die Verteidiger mittels unseres Sicherheitskonzeptes immer wieder souverän aus der Gefahrenzone bringen.

Zwei Stunden lang wurde mit viel Spaß fleißig trainiert. Danach sind wir zum gemütlichen Teil, nämlich unserer Weihnachtsfeier, übergegangen.

Auch der letzte Lehrgang des Jahres hat mit solch motivierten Teilnehmern wirklich Spaß gebracht. Wir freuen uns schon auf die nächsten Events!