Eltern- & Kind-Training

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Eltern- & Kind-Training


Am 23. Februar fanden am Vormittag und am Nachmittag Einheiten statt, wo unsere Kids ihre Mama oder ihren Papa mit auf die Matte nehmen durften.

Somit bekamen die Eltern die Chance, sich selbst von den Fortschritten ihrer Kinder überzeugen zu können.

Das Wing Tai Kids – Programm beinhaltet drei Unterrichtssäulen. An diesem Samstag lag der Schwerpunkt in der Selbstbehauptung und in der Selbstverteidigung.

Mit dem Läuten des Gongs wurde mit einer gemeinsamen Aufstellung begonnen. Nach dem Lockern der Gelenke ging es mit den Aufwärmübungen der fünf Tiere und den Dehnübungen der Arme und der Beine weiter.

Danach wurden die Eltern in das „Fass-mich-nicht-an!“ Programm eingeführt, welches die Kinder bei Greif- und Festhaltetechniken von Älteren entkommen lässt.

Schnell war auch den Erwachsenen klar, warum Kinder nur mit diesen Optionen eine wirklich Chance gegen einen physisch überlegenen Gegner haben.

Da die Grundlage unserer Selbstbehauptung ein Bewegungskonzept beinhaltet, konnten alle ihre Überschüsse Energie im Fluchtverhalten loswerden.

Danach bekamen die Eltern Einblicke in unser Selbstverteidigungskonzept. Angefangen mit Übungen zur Körpersprache und zur Stimme, ging es dann mit einfachsten Verteidigungstechniken weiter.

Beim Ausklang mit den Schlagpolstern konnten die Kinder dann noch mal alles geben und zeigen, welche Kräfte in ihnen schlummern.

Für die Großen und für die Kleinen war es eine gelungene Veranstaltung, bei der alle viel Spaß und Freude hatten!