Eltern- und Kinder-Training

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Eltern- und Kinder-Training


Am Samstag, dem 23. Februar war es nun soweit. Endlich konnten unsere Tigers gemeinsam mit ihren Eltern auf die Matte gehen.

Der Schwerpunkt lag in dieser zusätzlichen Trainingsstunde in der Selbstbehauptung und in der Selbstverteidigung.
Die Kinder bekamen somit die Gelegenheit, ihre Fortschritte, die sie innerhalb des Trainings gemacht haben, aufzuzeigen.

Weiterhin lag es uns am Herzen, den Eltern Ideen mit zugeben, wie sie mit ihren Kinder zu Hause trainieren können und diese somit zusätzlich stärken können.

Nach einer gemeinsamen Aufstellung und dem Aufwärmtraining ging es dann auch gleich mit dem „Fass-mich-nicht-an!“-Programm los, welches die Kinder bei Greif- und Festhaltetechniken von Älteren entkommen lässt.
Neben den Befreiungsoptionen war es uns wichtig aufzuzeigen, mit welchem Bewegungskonzept, Kinder eine wirklich Chance haben, zu kommen.

Denn der gutgemeinte Rat „Lauf einfach weg! funktioniert leider in der Realität nicht bei einem größeren und schnelleren Angreifer.

Im zweiten Teil widmeten wir uns der Selbstverteidigung. Mittels des Wing Tai – Konzeptes gelang es den Kindern schnell eine Vielzahl von Angriffen abzuwehren. Den Abschluss bildete das Training an den Schlagpolstern, wo die Kinder noch mal alle überschüssigen Kräfte loswerden konnten.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Teilnehmer, denn alle waren sehr motiviert und haben super mitgemacht.