Sparringslehrgang

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Sparringslehrgang


Am Samstag, dem 2. Februar fand in unserer Kampfkunstakademie ein Sparringlehrgang statt.

Mit Boxhandschuhen ausgerüstet wurden die Teilnehmer/innen in die verschiedenen Leistungsklassen unterteilt, um dann jeweils in den einzelnen Themenbereichen trainieren zu können.

Hierzu zeigte der Lehrgangsleiter, Sen-Tai Stefan Jöhnk, verschiedene Vorgehensweisen und Kontermöglichkeiten gegen die unterschiedlichsten Angriffe auf.

Die Grund- und Mittelstufe befassten sich hauptsächlich mit der Neutralisation von Faust- und Fußangriffen unter Stressbedingen.

In der Oberstufe wurde mit Ellbogen- & Kniestößen trainiert. Auch hier lag der Schwerpunkt bei der Abwehr und in den Kontermöglichkeiten.

Alle Teilnehmer waren sichtlich motiviert. Es herrschte eine super Stimmung, so dass wir gern eine Wiederholung von dieser Veranstaltung planen werden!