MiniTiger – Die Schlangenprüfung

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

MiniTiger – Die Schlangenprüfung


Am Freitag, dem 12. April stellten sich unsere MiniTigers der Schlangen-Prüfung. Diese enthielt Elemente aus Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und Kampfkunst.

Die Kinder im Alter von ca. 5 bis 6,5 Jahre waren angetreten, um ihre Leistungen von Sen-Tai Stefan Jöhnk überprüfen zu lassen.

Nach dem selbstständigen Aufwärmen wurde mit der Fallschule und mit dem Fallen der fünf Wing Tai Tiere begonnen.

Danach ging es dann mit Übungen an den Boxsäcken weiter. Hieran konnten die Kinder ihre erlernten Arm- und Beintechniken demonstrieren.

Beim Training mit dem Stab wurde von den MiniTigers ein geschicktes Meiden und Ausweichen verlangt.

Den Abschluss bildete das Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstraining. Mit dem Tiger-Blick und lauten „Stopp“-Rufen angefangen, mussten sich die Kinder verschiedenen Greifversuchen entziehen. Danach folgten verschiedene Verteidigungsoptionen, wenn der Arm schon gepackt wurde.

Der Prüfer war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Die Trainerin, Melanie Boeck, hatte die Kinder bestens vorbereitet. Somit endete die Prüfung mit der Übergabe der Urkunden und den neuen Schlangen-Abzeichen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!