WingTai Sparring bei den Jugendlichen

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

WingTai Sparring bei den Jugendlichen


Am Samstag, dem 27. April fanden die WingTai – Prüfungen der Jugendlichen statt.

Begonnen wurde mit dem eigenständigen Üben der Basis-Form. Danach folgte das Grundlagentraining, in der die Arm- und Beintechniken mit leichtem Kontakt am Partner ausgeführt wurden.

Weiter ging es mit den Verteidigungsaktionen der verschiedenen Ränge. Erst wurden nur die Schläge, dann auch die Tritte abgewehrt.

Zum Schluss fanden sich die Jugendlichen in einem leichten Sparring wieder, wo in einem fließenden Wechsel angegriffen und sich verteidigt werden musste.

Den Abschluss bildeten Hebeltechniken, die wir als Kontrollmittel gegen verschiedene Angriffe nutzen.

Der Prüfer, Sen-Tai Stefan Jöhnk, war mit den Prüflingen mehr als zufrieden. Viele hatten ihre Leistungen auch an diesem Tag noch einmal gesteigert.

Somit brachte es einfach Spaß den Schülern zuzuschauen, wie sie mit einander trainierten.

HERZLICH GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung! Ihr wart einfach KLASSE!