Bodenkampf-Lehrgang

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Bodenkampf-Lehrgang


Takedowns bei Tritten, Übergänge und konzeptionelle Verhaltensweisen auf dem Boden waren die Trainingsschwerpunkte bei dem neuesten Bodenkampflehrgang in der Wing Tai Kampfkunstakademie Kiel.

Nach dem Aufwärmtraining ging es dann auch gleich los. Begonnen wurde mit verschiedenen Verteidigungsmöglichkeiten bei Tritten und Takedowns, um den Gegner zu Boden zu bringen und zu kontrollieren.

Danach ging es dann in der liegenden Position weiter. Zu Beginn übten die Teilnehmer ein generelles Bewegungskonzept, aus der dann greifende, schlagende und kontrollierende Techniken ausgeführt wurden.

Es folgten Wurftechniken am Boden, die den Angreifer aus dem Gleichgewicht brachten. Diese wurden dann in den verschiedensten Ausgangslagen trainiert.

Zum Ende des Lehrgangs wurden dann noch mal alle Handlungsoptionen und Übergänge zusammengefasst und wiederholt.

Die Teilnehmer waren wie immer super motiviert, die einzelnen Bewegungsserien optimal umsetzen. Es herrschte eine gute Stimmung, bei der viel Schweiß vergossen wurde.

Gern werden wir im Herbst diesen Lehrgang fortführen. Bis dahin kann das Gelernte im Training vertieft werden.