Mit viel Spaß dabei…

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Mit viel Spaß dabei…


Am Samstag, dem 15. Juni fanden in unserer Kampfkunstakademie Prüfungen im Wing Tai – Art und im Wing Tai – Weapons statt. Kurz vor 11 Uhr begannen sich die Prüflinge warm zu machen. Dann ging es auch gleich mit dem Anwendungstraining los.

Mit unterschiedlichen Optionen innerhalb der Reaktionszeiten wurden die Angriffe pariert und gekontert. Mal wurden die Attacken von Anfang an im Keim erstickt, dann wieder durch geschicktes nachgeben vereitelt.

Danach ging es technisch weiter. Innerhalb der Übungszyklen wurden wiederum Angriffe und Verteidigungsoptionen innerhalb der einzelnen Distanzen ausgeführt. Stück für Stück wurden die einzelnen Distanzen dann miteinander verkettet.

Den Abschluss bildete der sogenannte 5 Phasen-Kampf, bei dem es dann vom Stand bis hinunter zum Bodenkampf ging. Bei diesem Trainingsteil lag der Schwerpunkt in der Ausbildung der Anpassungsfähigkeit der Körperwaffen.

Mit viel Spaß und Schweiß trainierten die Prüflinge innerhalb der einzelnen Distanzen. Entspannt und achtsam wurde miteinander umgegangen, um Verletzungen zu vermeiden.

Am Ende der Prüfung erfolgte dann das bedingte Sparring. In der Unterstufe wurde mit leichten bis mittelmäßigen Druck trainiert. Innerhalb der Mittel- und Oberstufe wurde dieser dann entsprechend angepasst.

Am Ende der Prüfung erfolgte die verdiente Urkundenübergabe durch Sen-Tai Stefan Jöhnk, der mit den Leistungen seiner Schüler mehr als zufrieden war! „Macht weiter so!“