Prüfung bei den Dragons

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Prüfung bei den Dragons


Am 2. November konnten unsere Jugendlichen ihre Leistungen im Wing Tai von Sen-Tai Stefan Jöhnk überprüfen lassen.

Pünktlich um 14:30 Uhr fingen die Prüflinge an, sich selbstständig warm zu machen. Nach dem Dehnen begann das Grundlagentraining, in dem die saubere Ausführung der Arm- und Beintechniken kontrolliert wurde.

Danach folgten die Partnerübungen. Innerhalb dieser wurden die verschiedenen Angriffe der einzelnen Programme abgewehrt.

Zuerst gab der Sentai die einzelnen Techniken vor. Danach wurde immer freier trainiert, so dass immer mehr Stress dazukam. Am Ende der Prüfung blieb den Jugendlichen nichts anderes übrig, als instinktiv die Tritte und Schläge abzuwehren und somit zu einer wirklichen Verteidigungsfähigkeit zu gelangen, bei der man nicht nachdenken muss.

Zum Ausklang trainierten alle zusammen und wehrten Griffe zum Hals sowie zu den Haaren ab oder befreiten sich aus verschiedenen Festhalteaktionen.

Nach einer kurzen Pause kam es dann zur feierlichen Verleihung der Urkunden und der neuen Ränge.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!