Prüfung bei den Tigers

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Prüfung bei den Tigers


Am Freitag den 06.11.2015 fand die Prüfung der Mini-Tigers statt.

Bei dieser Prüfung ging es um eine Leistungsüberprüfung mit dem Schwerpunkt auf der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.
Gestartet haben wir mit einer Überprüfung der Reflexe. Dabei sollten sich die Kinder von einem Stab nicht treffen lassen. Denn die beste Selbstverteidigung ist, nicht da zu sein!

Danach ging es darum, dass sich die Kinder nicht greifen lassen sollten. Hierzu wurde das Wegklatschen mit Pratze und mit dicken Handschuhen überprüft. Denn das Ziel ist es, sich gar nicht erst greifen zu lassen!

Im Anschluss daran wurden die Griffbefreiungen überprüft. Zusätzlich mussten sie den Schlagpolstern ausweichen.

Zwischendurch wurde immer wieder versucht ein Kind aus der Gruppe zu entfernen und mitzunehmen. Dabei ging es darum, sich und andere zu schützen. Die Stimme sollte hierbei genutzt werden, um andere aufmerksam zu machen.

Zum Schluss fand noch ein Greifspiel statt, bei dem sich die Kinder mit strategischer Schrittarbeit vom Fänger entfernen und diesen auf Distanz halten mussten.

Die Trainerin Melanie Boeck hatte die Kinder gut vorbereitet, sodass alle Mini-Tigers die Prüfung erfolgreich bestanden haben.
Herzlichen Glückwunsch an alle Mini-Tigers!