Bodenkampf-Lehrgang

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Bodenkampf-Lehrgang


Am 22. Februar fand bei uns ein Bodenkampf-Lehrgang mit Sen-Tai Stefan Jöhnk statt. Der Themenschwerpunkt lag dieses Mal in der Vermeidung sowie im Beenden von eskalierten Situationen auf dem Boden.

Somit waren an diesem Tag alle willkommen, die sich für Kampfkunst und für realistische Selbstverteidigung interessieren. Zu Beginn starteten wir mit einem Grundlagen-Programm, um vom Boden wieder in den Stand zu gelangen. Dabei wurden verschiedene Trittkombinationen zur Verteidigung geübt.

Danach konnten die stehenden Angreifer versuchen, den auf dem Boden liegenden Verteidiger, mit Tritten zu malträtieren. Jedoch mussten sie bald feststellen, dass diese Aufgabe gar nicht so einfach war. Mit geschickten Weiterleitungen und durch die Neutralisation mittels der Ellbogen, verging vielen schnell die Lust wirklich angreifen zu wollen.

Endlich auf dem Boden angekommen, wurde zuerst ein Bewegungskonzept trainiert, um innerhalb der verschiedenen Positionen schnell wechseln zu können. Dann wurden wiederum die verschiedene Angriffe mittels der Körperwaffen neutralisiert und die Situation aufgelöst.

Die Teilnehmer waren hoch motiviert und voller Tatendrang, um den Anweisungen von Sen-Tai Stefan zu folgen. Somit verging die Lehrgangszeit super schnell. Ein Lob an alle Teilnehmer: “Macht weiter so, es hat uns super viel Spaß mit Euch gebracht!”