Weihnachtstraining und Feier

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

MiniTigers: Eltern-Kind-Training


Am 1. März fand ein gemeinsames Eltern-Kind-Training für die MiniTigers statt. Die jüngsten Mitglieder unserer Akademie konnten somit mal zeigen, was sie schon alles bei uns gelernt haben.

Weiterhin erhielten die Eltern die Chance, Einblicke in unsere Kampfkunst-, Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskonzepte zu erhalten.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmtraining ging es dann auch gleich voll zur Sache. Zu Beginn wurde mit Koordinationsübungen gestartet, bei denen die Kids ihre Eltern haushoch schlagen konnten.

Danach würden Elemente aus der Kampfkunst geübt. Handflächenstöße und Tritte wurden in der Luft und an den Boxsäcken geübt.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann mit der Selbstbehauptung und mit der Selbstverteidigung weiter. Mit einfachsten Mitteln konnten die Kids Fass- und Greifversuche entgehen. Zur besseren Veranschaulichung der Verteidigungsaktionen halfen die fünf Wing Tai – Tiere.

Mittels eines Stabes wurde zum Schluss die Beweglichkeit getestet. Auch hier konnten die Kids voll punkten!