Tigers: Eltern-Kind-Training

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Tigers: Eltern-Kind-Training


Am 1.März 2014 nutzen unsere Kids die Chance und nahmen ihre Eltern mit zum Training. Gemeinsam ging es dann auf die Matte.

Nachdem sich alle mit Hilfe der fünf Wing Tai – Tiere aufgewärmt und gedehnt hatten, ging es los. Uns war an diesem Tag sehr wichtig, dass die Eltern einen kleinen Einblick davon bekamen, was ihre Kinder bei uns leisten. Außerdem wollten wir ihnen zusätzliche Trainingsideen für Zuhause mitgeben.

Der Trainingsschwerpunkt lag somit an diesem Lehrgang in der Selbstbehauptung gegen Ältere und in der Selbstverteidigung gegen Gleichaltrige.

Wir führten die Eltern dann in das „Fass-mich-nicht-an!“- Programm ein, welches die Kinder bei Greif- und Festhaltetechniken von Stärkeren entkommen lässt. Die Kids zeigten ihren Eltern unser Bewegungs- und Befreiungskonzept, welches die Grundlage für alle erfolgreichen Fluchtaktionen bildet.

Das gemeinsame Üben machte allen sehr viel Spaß und es war eine hervorragende Möglichkeit, um alle überschüssigen Energien loswerden zu können.

Bei der Selbstverteidigung gegen Gleichaltrige bekamen die Eltern ein besseres Verständnis dafür, warum wir mit den Kindern in der Wing Tai – Flügelposition starten. Fass- und Greifaktionen, die jederzeit mit Schlagtechniken ausgetauscht werden können, wurden mittels unserer speziellen Kinderprogramme auf einfachste Art vereitelt. Spielerisch wurde dieses dann mit Wäscheklammern geübt.

Zu guter Letzt konnten sich dann alle noch mal beim Schlagpolstertraining so richtig auspowern. Dieses war ein schönes Trainingserlebnis, welches wir gern demnächst wiederholen werden!