Mit Spaß und Aktion zum Erfolg!

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Mit Spaß und Aktion zum Erfolg!


Am Samstag, dem 5. April konnten unsere Jugendlichen ihr Wissen und ihre Kenntnisse im Wing Tai kontrollieren lassen. Pünktlich um 14:30 Uhr wurde der Gong geschlagen und die Schüler stellten sich zur gemeinsamen Begrüßung auf. Danach starteten sie mit dem Lockern der Gelenke, dem Aufwärmen der Muskeln und dem Dehnen.

Der Prüfungsschwerpunkt lag an diesem Tag nicht in der Selbstverteidigung, sondern in der Kampfkunst. Somit wurde mit den Basics der Arm- und Beintechniken gestartet. Dabei wurde genau auf die technische Ausführung und auf die Kontrolle innerhalb der Bewegung geachtet.

Danach folgten die Kampfzyklen. Zuerst wurden einzelne Angriffe ausgeführt und abgewehrt. Danach wurde das Repertoire der Techniken immer mehr erweitert, so dass am Ende der Prüfung die Jugendlichen frei innerhalb der verschiedenen Distanzen miteinander trainieren konnten.

Mit viel Spaß waren die Jugendlichen dabei, die gestellten Anforderungen zu erfüllen. Nach einer wirklich schweißtreibenden Einheit folgte dann die Aufstellung. Sen-Tai Stefan Jöhnk war mit den Prüflingen sehr zufrieden. Somit übergab er ihnen am Ende der Stunde die verdienten Urkunden.

Wir möchten an dieser Stelle nicht versäumen allen zu gratulieren. Herzlichen GLÜCKWUNSCH und macht weiter so!