Mit Spaß und Aktion zur neuen Graduierung

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Mit Spaß und Aktion zur neuen Graduierung


Am Samstag, dem 5. April fanden Prüfungen für die Mitglieder der Tigergruppen statt. Erstmalig kam dabei unser neues Prüfungsschema zum Einsatz.

Somit wurden die Kinder nicht nur nach Leistungsstufen, sondern auch in die Prüfungsthemen Selbstbehauptung / Selbstverteidigung und Kampfkunst unterteilt. Denn wir wollten die Kids an diesem Tag noch mehr fördern und wirklich alle Fähigkeiten zum Vorschein bringen.

Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden. Denn innerhalb der beiden Einheiten konnten sich die Prüflinge wirklich auf alle Themenbereiche voll konzentrieren.

Auf der einen Seite sah man somit die verschiedensten Verteidigungsaktionen gegen alle möglichen Grenzüberschreitungen. Die Stimme und die Körpersprache wurden dabei voll ausgeschöpft und erst dann, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gab, wurden Abwehrmaßnahmen mittels Hand und Fuß genutzt.

Auf der anderen Seite kamen Arm- und Beintechniken, Würfe, Hebel und Falltechniken zum Tragen. Erst wurde mit der Verteidigung einzelnen Angriffe begonnen. Stück für Stück kamen dann immer mehr dazu, so dass am Ende der Stunde die Angriffs- und Verteidigungstechniken sich fließend abwechselten.

Die Prüflinge hatten dabei eine Menge Spaß und kamen schnell ins schwitzen. Den Abschluss bildete das gemeinsame Training auf dem Boden. Nachdem dem Ertönen des Gongs kam es dann zur feierlichen Urkundenübergabe durch Sen-Tai Stefan Jöhnk.

Wir gratulieren allen Prüflingen zu dieser Leistung! MACHT WEITER SO!