Sportlicher Auftakt zur Kieler Woche

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Sportlicher Auftakt zur Kieler Woche


Am ersten offiziellen Tag der Kieler Woche ging es sportlich zur Sache. Denn an diesem Samstagmorgen fand für die Wing Tai Kampfkünstler ein Intensivlehrgang statt.

Der Themenschwerpunkt lag innerhalb dieser Einheit in der Ausarbeitung der Essenzen der Wing Tai – Kampfprogramme.

Zu Beginn wurde die genaue Ausführung der technischen Inhalte überprüft. Danach folgten dann die Anwendungen, bei denen die realistischen Umsetzungsoptionen im Mittelpunkt standen.

Ein Hauptaugenmerk wurde dabei auf die richtige Körpermechanik, auf einen optimalen Krafteinsatz und auf den Fokus gelegt.

Auch bei den Übungszyklen ließ sich Sen-Tai Stefan nur die Umsetzung der Kerninhalte zeigen. Denn wichtiger als eine Vielfalt von Techniken, ist das notwendige Wissen, wann etwas richtig anzuwenden ist.

Am Ende der Einheit hatten alle Teilnehmer viel Spaß beim Üben des neuen Reiztrainings. Denn mittels der Schlagpolster konnten sich noch mal alle so richtig auspowern.

Einige Teilnehmer nutzen diesen Lehrgang, um ihre Leistungen überprüfen zu lassen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestanden Prüfung!