Bodenkampf-Lehrgang

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Bodenkampf-Lehrgang


Am Samstag, dem 25.10.2014 führte Sen Tai Stefan Jöhnk in der Wing Tai Akademie einen Bodenlehrgang durch.

Nach dem Aufwärmtraining ging es auch gleich mit Möglichkeiten los, um Distanzen zu Überbrücken. Somit wurden einzelne Technikserien aus dem Stand bis herunter zum Boden geübt.

Danach folgten verschiedene Drills, die aus dem Sitzen, liegend und aus der knienden Position begonnen wurden.

Nachdem die Teilnehmer die Abläufe gut beherrschten, wurden die einzelnen Zyklen miteinander verknüpft, so dass immer komplexere Kampfabläufe zustande kamen.

Trainiert wurden unter anderem auch Befreiungstechniken, die einen wieder in den Stand verhelfen, was besonders wichtig für die Selbstverteidigung ist.

Mit viel Spaß und Motivation nahmen alle am Bodenkampflehrgang teil. Es herrschte eine konzentrierte, aber trotzdem ausgelassene Stimmung, bei der jeder auf seine Kosten kam!