Das Thema Sicherheit stand im Mittelpunkt

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Das Thema Sicherheit stand im Mittelpunkt


Am Samstag, dem 8.11.2014 prüfte Sen Tai Stefan Jöhnk die einzelnen Leistungsstufen bei den Tigers.

Im Mittelpunkt dieser Prüfung stand das Thema Sicherheit. Begonnen wurde mit der Selbstverteidigung gegen Gleichaltrige. Dabei konnten die Kinder zeigen, was sie in den letzten Monaten geübt hatten.

Hierzu gehörten Stoppaktionen durch Körpersprache, Stimme sowie Mimik und wie sie sich gegen schlagende Angriffe wehren. Auch Griffe, Würgeaktionen und Umklammerung wussten die Tigers geschickt abzuwehren

Innerhalb der Selbstbehauptung gegen Ältere konnten sich die Kids noch mal richtig auspowern. Denn das Ziel war nicht gegriffen oder weggeschleppt werden zu können.

Dabei nutzen die Tigers das Wing Tai Bewegungskonzept, mit dem sie sich schnell außerhalb der Distanz von greifenden Händen oder Armen bewegen konnten.

Die Prüflinge waren sehr motiviert und mit viel Spaß dabei, die Prüfungsanforderungen umzusetzen. Somit hatten sich die Kinder dann die neuen Urkunden und Schärpen redlich verdient und bekamen diese vom Sen-Tai überreicht.

Wir GRATULIEREN allen Prüflingen zur erfolgreichen Prüfung!