Tolle Ergebnisse bei den Jugendlichen

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Tolle Ergebnisse bei den Jugendlichen


Am Samstag, dem 08.11.2014 fand eine Leistungsüberprüfung innerhalb der Jugendklassen mit Sen-Tai Stefan Jöhnk statt.

Begonnen wurde mit den Basistechniken. Hierzu gehören gerade sowie runde Fausttechniken, Hammerschläge und natürlich auch Tritte.

Danach wurden die Verteidigungsoptionen überprüft. Innerhalb von Zyklen wurden die Prüflinge erst mit einzelnen Angriffen und deren Abwehrtechniken konfrontiert.

Stück für Stück folgten dann immer mehr Handlungsoptionen, bis sich dann Angriff und Verteidigung fließend abwechselten.

Zum Schluss fehlten dann nur noch die Anwendungen. Aber auch innerhalb dieser konnten die Jugendlichen aufzeigen, wie sie sich gegen tätliche Übergriffe wehren und dabei eine verhältnismäßige Verteidigung einsetzen.

Der Prüfer war mit den Teilnehmern insgesamt sehr zufrieden. Somit bekamen die Jugendlichen am Ende der Einheit die Urkunden und die neuen Rangabzeichen feierlich übergeben.

Herzlichen GLÜCKWUNSCH und macht so weiter!