Intensivlehrgang: Distanzen

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Intensivlehrgang: Distanzen


Am Samstag, den 7. Februar fand in unserer Akademie ein Intensivlehrgang im Wing Tai – ART statt.

Um 10 Uhr starteten die Teilnehmer unter der Leitung von Sen Tai Stefan Jöhnk in den 2,5 stündigen Lehrgang mit dem Schwerpunkt „Distanzen“.

Während dieser Einheit wurde besonders der Wechsel zwischen den verschiedenen Kampfdistanzen gelehrt.

Somit trainierten die Teilnehmer das Überbrücken von der langen in die mittlere Distanz und von hieraus den Übergang in den Infight.

Natürlich wurden aber auch Möglichkeiten aufgezeigt, wie man aus der nahen oder mittleren Distanz sich wieder herausarbeitet und vom Gegner entfernen kann.

Am Ende des Lehrgangs wurden sämtliche Optionen miteinander verknüpft, so dass jeder sich durch alle Distanzen kämpfen musste.

Mit viel Motivation und Spaß verbrachten die Teilnehmer und der Trainer diesen Vormittag. Wir freuen uns auf die Fortsetzung!