Super Ergebnisse bei den Tigers

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Super Ergebnisse bei den Tigers


Am 9. Mai 2015 fand eine Prüfung für die Kinder in der Altersklasse von 6 bis 9 Jahren statt. Die „Tigers“ konnten an diesem Samstag ihr Können in den Prüfungsthemen „Selbstbehauptung und Selbstverteidigung“ unter Beweis stellen.

In der „Selbstbehauptung gegen Gleichaltrige“ wurde mit dem Aufzeigen der richtigen Mimik, Gestik und Körpersprache begonnen. Die Tigers wussten ihre persönlichen Grenzen zu bewachen und zu verteidigen.

Dieser Teil war den Prüfern von großer Bedeutsamkeit, denn das deutliche Setzen der Grenzen ist wichtig, um Übergriffen rechtzeitig entgegenzuwirken.

Danach wurde die aktive Selbstverteidigung getestet. Die Kinder mussten sich gegen Festhalten, Schubsen, Umklammerung und gegen Würger zu Wehr setzen.

Die Prüflinge waren in beiden Einheiten sehr motiviert und bestanden die Prüfung mit Bravur. Alle erhielten ihre Urkunden voller Stolz und Freunde.

Wir beglückwünschen unsere Tigers und freuen uns auf das weitere Training mit ihnen!