Erfolgreich zur weißen Schärpe

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Erfolgreich zur weißen Schärpe


Am Samstag, den 4. Juli hat Sen-Tai Stefan Jöhnk seine neusten Tigers geprüft.

In der To Dai Prüfung konnten die Kinder sich die weiße Schärpe verdienen und wurden als Schüler des Wing Tai aufgenommen.

Der Schwerpunkt war die Selbstverteidigung gegen Haltegriffe und Schläge. Neben dem technischen Fortschritt war dem Prüfer auch die generelle Einstellung der Kids wichtig.

Die Tigers sollten beweisen, dass unter ihnen ein respektvoller Umgang herrscht.

Innerhalb unserer Gruppen sollen die Kids zwar auch mal gegeneinander trainieren, um gegen potentielle Angreifer gewappnet zu sein.

Ebenso wichtig ist jedoch das gegenseitige Unterstützen und Helfen, damit alle besser an ihr Ziel gelangen.

Trotz heißer Temperatur konnten die Kinder ihre Fähigkeiten super unter Beweis stellen. Somit konnten sie zum Schluss alle die weiße Schärpe entgegen.

Wir gratulieren unseren Tigers zur bestandenen Prüfung!