Erfolgreiche Tigers

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Erfolgreiche Tigers


Am Samstag den 07.11.2015 fand die Prüfung der Tigers mit Sen-Tai Stefan Jöhnk statt.

Der Schwerpunkt lag an diesem Tag auf der Selbstverteidigung gegen Gleichaltrige und in der Selbstbehauptung gegen Erwachsene.

Im ersten Teil wurde sich mit der Selbstverteidigung gegen Gleichaltrige befasst. Hierbei wurde versucht den Angreifer über die Mimik, Gestik, Körpersprache und der Stimme zu stoppen.

Sofern dies nicht ausreichte, durfte der Angreifer nun mit Griffen, Ohrfeigen und Fauststößen anfangen. Der Verteidiger musste nun mittels Abwehrmaßnahmen die eskalierte Situation wieder unter Kontrolle bekommen.

Im zweiten Teil ging es dann um die Selbstbehauptung gegen Erwachsene. Auch hier wurde ebenfalls zunächst versucht den Angreifer durch gezielte Körpersprache und Stimme auf Distanz zu halten.

Wenn der Erwachsene trotzdem weiter ging, durften die Kinder sich nicht greifen lassen. Anderenfalls mussten die Kids sich eigenständig aus dem Griff befreien und über strategische Schrittarbeit entfernen.

Insgesamt waren die Prüflinge sehr motiviert dabei und auch gut vorbereitet, sodass fleißig alle Vorgaben umgesetzt werden konnten. Am Ende erhielten somit alle ihre verdiente neue Graduierung.

Wir gratulieren nochmals allen Tigers zur bestandenen Prüfung!