Gute Leistungen bei den Jugendlichen

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Gute Leistungen bei den Jugendlichen


Das Thema Selbstbehauptung und Selbstverteidigung stand bei der Leistungsüberprüfung (14. November) der Dragons im Mittelpunkt.

Nach dem gemeinsamen aufwärmen wurden die Kids direkt in verschiedene Gruppen unterteilt. Von hieraus mussten sie sich dann unterschiedlichen Angriffen stellen.

Unter anderem wurde dann nach den Handgelenken gegriffen, geschlagen, geschubst, getreten und versucht zu umklammern.

Die Verteidiger waren aber gut vorbereitet und konnten die „eskalierten“ Situationen immer wieder gekonnt unter Kontrolle bringen.

Die Fortgeschrittenen mussten sich dann noch mal schwierigeren Angriffen stellen. Denn bevor sie sich verteidigen durften, wurde ihnen die Balance geraubt, mussten aus der sitzenden Position starten oder wurden von hinten geschubst.

Die Prüflinge konnten an diesem Tag ihr ganzes Wissen und Können aufzeigen. Bei den zusätzlichen erzeugten Stressbedingungen war ihre ganze Aufmerksamkeit gefragt.

Mit viel Motivation konnten alle Anforderungen erfolgreich umgesetzt werden, sodass am Ende alle Prüflinge ihre verdiente neue Graduierung von Sen-Tai Stefan Jöhnk erhielten.

Wir gratulieren allen Dragons zur bestandenen Prüfung!