Anwendungen und Sparring

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Anwendungen und Sparring


Am Samstag fand ein Intensivlehrgang im Wing Tai – Art | Weapons (Kampfkunst) statt. Viele der Teilnehmer nutzen diese Option, um ihre jetzige Trainingsstufe abzuschließen.

Der Schwerpunkt dieser Einheit lag im den Anwendungen und im Sparring.

Somit wurden je Stufe die Angriffe vorgegeben, gegen die man sich verteidigen musste. Das Ziel war, es nicht zu einem “Kampf” kommen zu lassen. Sondern es galt, den Übergriff in der Anfangsphase zu beenden.

Erst wenn dieses nicht geklappt hatte, kam es zum Sparring. Somit bildet diese Trainingsform für uns nicht das Ziel, sondern es ist nur die logische Konsequenz, wenn der Verteidiger nicht gut genug reagieren kann.

Mit Spaß und viel Schweiß setzen die Teilnehmer, die an sie gestellten Anforderungen um.

Somit konnte Sen-Tai Stefan Jöhnk am Ende der Einheit die verdienten Urkunden überreichen.

Herzlichen GLÜCKWUNSCH an alle Prüflinge!