Weihnachtstraining und Feier

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Weihnachtstraining und Feier


Am Freitag, dem 20. November fand unser diesjähriges Weihnachtstraining mit anschließender Feier statt.

Innerhalb des Trainings wurden die Männer und die Frauen in zwei unterschiedliche Trainingsgruppen unterteilt. Der Schwerpunkt dieses Abends stand im Zeichen der Selbstverteidigung.

Die Frauen beschäftigten sich mit „Belästigungen sowie die Verteidigung gegen Umklammerung“ in der Nahdistanz. Konzeptionell und mit viel Schrittarbeit konnten sie fehlende Kraft leicht ausgleichen und entkommen.

Beim Training der Männer ging es um „ Schlägereien und Deckungsverhalten“ . Mittels eines einfachen Abwehrverhaltens der Ellbogen, wurde der Angreifer allein beim Versuch Schläge auszuteilen, schmerzhaft abgestraft.

Danach ging es dann zum gemütlichen Teil über.

Vielen DANK an alle, die an diesem schönen Abend teilgenommen haben.