Selbstverteidigung pur

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Selbstverteidigung pur


Am Samstag, dem 28. November fand ein Intensivlehrgang im Wing Tai – Protection statt. Im Mittelpunkt dieser Einheit stand natürlich das Thema Sicherheit und Selbstverteidigung.

In einzelnen Gruppen wurden die Teilnehmer dann mit verschiedenen Aufgaben betraut. Unter anderem wurden Greifversuche sowie Übergriffe vereitelt, Schubs-Attacken verhindert und Schläge mit einem Einwirken auf die Körpermechanik neutralisiert.

Bei den Fortgeschrittenen ging es dann um ein erweitertes Deckungsverhalten mit zusätzlichen Optionen, um weiteren Angriffen zuvorzukommen.

Es war ein schöner Lehrgang, bei dem die Teilnehmer ihre bislang erworbenen Kenntnisse komplett ausschöpfen konnten.