Mit Feuereifer dabei!

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Mit Feuereifer dabei!


Unsere Jugendlichen, die Dragons, waren am 21.5.2016 mit Feuereifer bei der Sache: Es galt, sich in der Prüfung zu beweisen. Deren Schwerpunkt lag auf den Themen Selbstverteidigung und Schutzverhalten.

Selbstverständlich stand als Erstes das Aufwärmen auf dem Programm. Im Anschluss daran wurden die Teilnehmer in verschiedene Gruppen bzw. Ränge unterteilt, denn je nach Rang sollten unterschiedliche Schutzreaktionen überprüft werden.

Der erste Prüfungsinhalt war die aktive Verteidigungshaltung. Die Jugendlichen sollten sich aus einer Konfliktsituation befreien, hatten aber zusätzlich die Aufgabe, bereits von vornherein in Beobachtungsstellung zu sein.

Danach ging es um die Überprüfung des Schutzverhaltens. Als ein ‚Angreifer‘ aus dem Hinterhalt attackierte, sollten die Teilnehmer mit Deckungsverhalten reagieren.

Generell kontrollierten die Trainer an diesem Tag die Themen ‚Greifen‘, ‚Würgen‘, ‚Schlagen‘ sowie das Befreien aus Notsituationen und die Verteidigung gegen hinterhältige Angriffe.

Die Dragons machten ihrem Namen alle Ehre und zeigten eindrucksvoll ihr Können in allen Anforderungsbereichen. Somit gab es am Ende des Tages nicht nur glückliche Prüflinge, sondern auch zufriedene Trainer, die zum Abschluss allen Teilnehmern eine Urkunde überreichten.

Herzlichen Glückwunsch an die Dragons für die gezeigten Leistungen!