Infight – Lehrgang

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Infight-Lehrgang


Trotz Kieler Woche waren zahlreiche Teilnehmer aus Kiel und Hamburg zu unserem Infight Lehrgang erschienen. Der Schwerpunkt sollte an diesem Samstag auf der Umsetzung von Knie-, Ellbogen- und Hammerfauststößen liegen.

Die Eingangsphase des Lehrgangs bestand aus dem Grundlagentraining. Geübt wurde der Aufbau eines Deckungsverhaltens in verschiedenen Kampfpositionen und die Ausführung einfacher Konteroptionen. Die Teilnehmer sollten die Angriffe stoppen, ausheben, weiterleiten und überführen.

Im Hauptteil des Lehrgangs stand das freie Arbeiten im Mittelpunkt. Aus der Distanz kamen Faustangriffe. Die Aufgabe des Verteidigers war es, bewusst den Infight zu suchen, um die erlernten Konteroptionen zum Einsatz bringen zu können.

Anschließend sollte mit Vordruck gearbeitet werden; dieser wird eingesetzt, um entweder dem Gegner den entscheidenden Schritt voraus zu sein oder um sich aus einer misslichen Lage zu befreien.

Danach wurde, mit den bereits aus dem Deckungsverhalten bekannten Verteidigungsoptionen, eine konzeptionelle Vorgehensweise gegen greifende Angreifer eingeübt, bevor zum Abschluss des Lehrgangs greifende sowie schlagende Angriffe gleichermaßen trainiert wurden.

Es herrschte eine tolle Stimmung, in der alle Teilnehmer effektiv auf ihrem Level trainieren konnten und anschließend zufrieden nach Hause – oder auf die Kieler Woche – gingen.
Wir bedanken uns für eure Teilnahme!