Action und Spaß beim Sparring!

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Action und Spaß beim Sparring!


Am Samstag, dem 24. September fand in unserer Akademie ein Sparringslehrgang statt. Für dieses Event konnten wir Jan-Peter Busch aus Hamburg gewinnen.

Vorab wurden die Grundregeln für das Partnertraining festgelegt. Danach folgte das Aufwärmen mit den Basics. Hierzu zählten einfache Schlagübungen, der Einsatz der Beinarbeit und Push-Übungen.

Innerhalb der Partnerübungen wurden dann verschiedene Optionen innerhalb des Sparrings aufgezeigt.

Unter anderem wurden die Aktionen des Partners gestoppt, aufgezogen, geklemmt sowie umgangen. Natürlich durfte hierbei auch das Push & Pull nicht fehlen.

Beim partnerorientierten Sparring wurde mit dem Schutzverhalten trainiert. Lücken wurden aufgemacht, damit der Partner diese nutzen konnte. Angriffe wurden unterbunden, abgefangen oder gemieden.

Zum Schluss folgte dann das gewinnorientierte Sparring, bei dem es hauptsächlich erst mal um das Gewinnen von Raum ging.

Vielen Dank für diesen tollen Lehrgang, an dem Mitglieder aus Hamburg und Kiel teilgenommen haben.

Gern werden wir für 2017 eine Fortsetzung planen. Wir freuen uns schon hierauf!