Starke MiniTigers – starke Ergebnisse

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Starke MiniTigers – starke Ergebnisse


Noch klein, aber oho, das war das Fazit nach den durchweg bestandenen Prüfungen unserer Jüngsten. Herzlichen Glückwunsch!

Ein Prüfungsteil war die Selbstbehauptung. Die Körpersprache ist dafür ein wichtiges Mittel. Das fängt schon beim starken Tiger-Blick an, der neben der entschlossenen Tiger-Haltung Selbstbewusstsein signalisiert. Alle Prüflinge waren in der Lage, das zu demonstrieren.

Die MiniTigers lertnen auch, aufeinander Acht zu geben.

Der gezielte Einsatz der Stimme hilft einem Kind, Mitmenschen zu alarmieren, wenn es selbst oder ein anderes unbefugt aus einer Gruppe entfernt und mitgenommen wird. Diese Situation wurde im Gesamtzeitraum der Prüfung immer mal wieder simuliert. Ergebnis: Die MiniTigers sind gut bei Stimme!

Die eigene Verteidigung ist natürlich von großer Bedeutung. Es war Teil der Prüfung, sich nicht greifen zu lassen, indem man den Angreifer wegklatscht, und sich aus Griffen zu lösen.

Außerdem zeigten die Kinder, wie sie sich von einem Angreifer entfernen und ihn auf Distanz halten. Der Prüfer achtete bei den beiden letztgenannten Aspekten auf die gezielte Schrittarbeit der Kleinen.

Die Motorik und Reflexe wurden spielerisch kontrolliert, indem die Kids z.B. einem Stab ausweichen.

Liebe MiniTigers, freut euch über eure Urkunden, und seid weiterhin mit so viel Eifer und Spaß bei der Sache!